Lorenz Snack-World mietet 4.500 m² im Offenbacher Leiq

ProperCity | 30.07.2024

Erster Mieter für Bauteil B
Lorenz Snack-World mietet 4.500 m² im Offenbacher Leiq

Der erste Mieter für den Bauteil B des Leiq in Offenbach steht fest: Die Joint Venture-Partner Adolf Lupp und HT Group haben mit dem Familienunternehmen Lorenz Snack-World einen Mietvertrag über 4.522 m² Bürofläche unterzeichnet.

Die Flächen werden voraussichtlich im Dezember 2025 bezogen. Die Gesamtfertigstellung des Leiq am Nordring 144, das vom Architekturbüro Holger Meyer Architektur entworfen wurde, ist im zweiten Quartal 2024 erfolgt. Bauteil A wird bereits seit August 2023 vom dänischen Unternehmen Danfoss als EU-Zentrale genutzt. Danfoss hat bereits vor Baustart einen langfristigen Mietvertrag über 13.800 m² abgeschlossen.

Der Bauteil B der Büroimmobilie wurde genau wie Bauteil A von Lupp als Generalunternehmer errichtet und umfasst insgesamt 14.014 m² Mietfläche, verteilt auf sieben Etagen, mit flexiblen Mietflächen zwischen 1.300 und 2.500 m² pro Etage. Das Gebäude steht bis dato aber noch komplett leer. Mit dem Snackhersteller konnte nun der erste Mieter gefunden werden. Weitere konkrete Gespräche mit Interessenten für die Büroflächen werden nach Angaben der HT Group derzeit geführt.

„Das Leiq in Offenbach ist für uns der ideale Standort. Hier schaffen wir eine offene und flexible Arbeitsumgebung - ideal für Begegnungen, Kommunikation und kreative Zusammenarbeit. Und die energieeffiziente Gebäudetechnik passt perfekt zu unseren ehrgeizigen Nachhaltigkeitszielen. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass wir in eine LEED Gold und WiredScore Platin zertifizierte Immobilie ziehen.", sagt Philipp Schmoll, Geschäftsführer bei Lorenz.

Zum Artikel

Zurück
Zurück

Chipshersteller Lorenz zieht nach Offenbach

Weiter
Weiter

Ausblick einer grünen Zukunft am Standort Kaiserlei